Dienstag, 14. Januar 2014

Luke...

Hi ihr Lieben,
heute gibt's ein ganz kurzes Update - auch nur mit einem einzigen Bild.
Leider sind in meinen Augen alle anderen einfach so GAR nichts geworden und das hier ist immerhin einigermaßen ertragbar :)
Mein Süßer hat derzeit Spätschicht und dementsprechend kann ich ihn immer noch nicht als Fotograf missbrauchen und muss mich mit schlechtem Licht & Stativ nach der Arbeit begnügen! 


Starwars-Shirt: H&M // Karo-Bluse: Mango // Schwarze Hose: H&M // Schal: Codello // Schuhe: Nike Air Max 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was Selbstportraits und Outfitposts angeht?

Translation:

Hi loves,
today I only have a really short update for you - with just one picture.
Sadly all the other's aren't worth showing you and this is the only one I can tolerate :)
My love has to work late-shifts and so I can't force him to take pictures.
Now I have to be satisfied with the bad light and my tripod.

Lilly

Kommentare:

  1. Hi Lilly!
    Den besten Rat den ich dir geben kann, auch wenn es vielleicht doof ist: Mach die Fotos am besten Vormittags oder Mittags. Im Winter wird es nunmal schnell dunkel und dann werden die Fotos einfach automatisch nicht schön, mit Blitz sehen Fotos ja auch meistens bescheiden aus...
    Ich kann unter der Woche z.B. nie Fotos machen und muss mich dann immer sehr gut mit meiner Schwester absprechen. Dann gibt es halt "nur" 1-2 Outfits die Woche und daneben andere Posts :)

    Alles eine Frage der Planung und Einstellung ;)

    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :) Wahrscheinlich bin ich einfach unter der Woche zu ungeduldig um aufs Wochenende zu warten :)

      Löschen
  2. Ich finde das Foto hübsch! :)
    Ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Oweh, das kenne ich nur zu gut... ich hab einfach irgendwann man in ein paar richtig tolle Strahler investiert, seitdem komme ich viel besser klar =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall noch eine Überlegung wert sobald das nächste Gehalt da ist :)

      Löschen
  4. die Fotos sind nicht so slecht, es geht ja auch um die outfit (:
    die Schuhe sind seht toll!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey, schöner Blog! Ich folge dir! Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen könntest und wenn er dir gefällt auch folgen würdest. LG

    www.antoniabeautytalk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi danke fürs folgen :)
      ich schau gerne mal vorbei :)
      Alles Liebe :)

      Löschen
  6. Es ist immer einfacher wenn jemand anderer die Fotos für dich schießt, so kann derjenige dir anweisungen geben ;) und einfach drauf los Fotografieren, ich knipps 100 fotos, davon bin ich mit 5 zufrieden ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. wie wäre es mit Siegel-Bildern das ist
    zwar total verbreitet und sieht doof aus wenn man es nicht
    richtig macht aber bestimmt ein versuch wert.
    Achja cooler Look (:!
    Ich finde deinen Blog allgemein total süß, ich musste dir folgen,
    ich hoffe du schaust mal bei mir vorbei oder folgst zurück :b
    http://i-ve-got-a-secret.blogspot.de/
    ♥ Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spiegelbilder sind für mich ein rotes Tuch :D
      Ich schau gerne mal vorbei :)

      Löschen
    2. Oh neee, bitte bitte keine Spiegelbilder O.O
      lg
      Esra

      Löschen
  8. Uh mit Outfitbildern bin ich nicht so bewandert, aber vielleicht in der Wohnung mit Kunstlicht, wenn es draußen so grau ist? Aber ich würde mich da nicht festlegen, ich mache nämlich keine Outfitsposts, deswegen ist es schwer für mich dir da Tipps zu geben.
    Ich mag das Shirt sehr gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich eine schöne Ecke im Haus hätte, wäre das auf jeden Fall ne Option :)

      Löschen
  9. Was hast du denn für ne Camera? Obwohl das eher zweitrangig ist. Das Wichtigste ist leider das Licht. Bei schlechtem Licht ist es fast unmöglich, gute Fotos zu schießen. Wer schöne Fotos will, muss Opfer bringen!
    Man kann Bilder aber zu einem gewissen Grad mit Photo-Bearbeitungsprogrammen aufhellen.
    Ansonsten kann ich eine Spiegelreflex-Camera mit einem 1,8 Festbrennweiten-Objektiv empfehlen. Die sind besonders lichtstark und es gibt diesen schönen Effekt - der Hintergrund verschwimmt. Nennt sich Tiefenschärfe.
    Kannst gerne bei mir vorbeischauen, wie es dann aussehen kann :)
    lg und viel Erfolg!
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja das Frage ich mich auch immer wenn ich die tollen Bilder anderer Blogs sehe - die Mädels haben schon Recht: das A&O sind viel Licht, ein neutraler Hintergrund, der nicht ablenkt und eine gute Kamera :)

    Liebe Grüße Aline
    www.fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, neutral muss ein Hintergrund nicht immer sein! Er muss helfen, das Outfit in Szene zu setzen. Manchmal geschieht es, wenn ein hintergrund sehr auffällig ist! Z. B. hier: http://lookbook.nu/look/5744147-Vintage-Chlo-Opera
      oder hier wird ein Outfit durch den Hintergrund farblich ergänzt: http://lookbook.nu/look/5744507-Little-Colds oder hier ton in ton: http://lookbook.nu/look/5740531-Arnhemcom-Kimono-Shorts-Docs-Salty-Hair

      lg
      Esra

      http://nachgesternistvormorgen.de/

      Löschen
  11. Puhh, genau das Thema, warum es auf meinem Blog so wenige Outfitfotos gibt... Ich krieg es einfach nicht hin. :D Portraits - kein Thema, aber sobald es um Ganzkörperfotos gibt, finde ich nie einen schönen Hintergrund, der Fokus liegt falsch oder ich sehe einfach nur doof aus.

    AntwortenLöschen
  12. Michse hat leider keine Tipps ;) Wirklich cooles Shirt!

    Liebst,
    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Karobluse ist toll! Schöner look :)

    www.retrostreetstation.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Also ich kann dir leider keine Tipps geben. Habe jetzt im Winter große Probleme Bilder zu machen, da ich nie Zeit habe, wenn es draußen noch hell ist :(

    Liebst,
    Katja
    baglovin.blogspot.de
    Auf meinem Blog gibt es gerade ein Giveaway

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove