Mittwoch, 30. Juli 2014

White Lace Top


Wie ihr sehen könnt, gibt's heute schon wieder einen Outfitpost :)
Ich war heute mit Yannik in Kleve zum Bummeln und wollte umbedingt mein Spitzentop anziehen. Problem: Es war dann nicht ganz so warm wie erwartet, also musste die kurze Hose im Schrank bleiben.
Die lange Hose war dann aber doch ein guter Ersatz und die Turnschuhe mussten leider anstatt "schönerer" Schuhe dran glauben, da ich mal wieder so meine Probleme mit meinem Zeh habe :)


Top: H&M // Hose: H&M // Gürtel: H&M // Schuhe: Nike // Tasche: H&M // Sonnenbrille: Primark
Armbänder: selbstgemacht von Mami

Ich finde, dass man dieses Top einfach mit einer High Waisted Hose kombinieren sollte. Folgende Gründe: 1. Habe ich nicht die Figur, die ich gerne hätte und 2. zeigt man so schon sehr viel Haut und man will es ja nicht übertreiben :)

Wie tragt ihr Crop- oder Spitzen-Tops am liebsten?

Ich habe wie in meinem letzten Post angekündigt - endlich neue Sommerschuhe bestellt, die ich euch sobald sie hier ankommen auch zeigen werde. Ein paar schwarze Sandalen und ein paar schwarze Pumps mit Schnallen :)




Mein Make Up ist heute nichts besonderes - der Alltagslook eben! Foundation, dezente Konturierung, schwarzer Eyeliner, Wimperntusche, Augenbrauen und ein bisschen Rouge.

Nebenbei mal angemerkt: Ihr dürft mir für eine Zulassung zu meinem Wunschstudiengang gratulieren, der ab September einen Großteil meiner Zeit beanspruchen wird! Juhu!

Viel mehr hab ich auch gar nicht zu schreiben - um ehrlich zu sein, weiß ich nie so genau was ich bei Fashion/Outfit Posts so schreiben soll.
Was würdet ihr euch zu Outfit Posts wünschen?

Eure Lilly

Donnerstag, 24. Juli 2014

Gemütliches Outfit für besonders heiße Sommertage - Die Zebra Hose


Hi meine Lieben,

nach langer Zeit gibts heute auch mal wieder einen Outfitpost von mir. Am Niederrhein wird es von Tag zu Tag heißer und am liebsten würde ich nur noch nackt rumlaufen, aber manchmal muss man ja dann doch das Haus verlassen. Und noch dazu sind leichte Stoffe tatsächlich kühler als nackte Haut.


Tanktop: H&M // Hose: Lidl // Schuhe: H&M // Tasche: H&M // Sonnenbrille: Primark
Kette: Thomas Sabo // Armbänder: selbstgemacht von Mama 

Und da sind sie wieder - die Hände die nicht wissen wohin. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass die Schuhe nicht unbedingt ideal zu diesem Outfit sind, allerdings fehlen mir noch die passenden Sommerschuhe. Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen für mich? 
Ich persönlich finde, dass solche unruhigen Muster mit etwas einfarbigen kombiniert werden sollten. Farbe kann da natürlich auch nicht schaden - solang man es nicht übertreibt ;)



Für all die, die gerade richtig gelesen haben: Ja die Hose ist von Lidl und Nein das ist in kleinster Form peinlich. Ich habe sie zufällig beim Einkaufen entdeckt und in der Qualität ist sie ähnlich wie Hosen von H&M nur um einiges günstiger. 
Natürlich hat jeder seine Vorlieben, was bestimmte "Marken" etc angeht, aber ich finde es ist überhaupt kein Problem Kleidung auch mal günstig zu erstehen - wenn die Qualität und das Aussehen stimmt. Wie steht ihr zu diesem Thema?


Dank diesem wunderbaren Foto musste ich leider feststellen, dass meine Sonnenbrille jetzt schon anfängt kaputt zu gehen, obwohl sie erst einen Monat in meinem Besitz ist, aber was erwartet man schon groß für 1,50 EUR?! 
Ich wollte für diesen Sommer einfach mal was neues und da kam mir Primar ganz gelegen :)

Wie helft ihr euch, wenn es draußen so warm ist? Mehr leichte Stoffe oder lieber ganz wenig Stoff?

Eure Lilly




Donnerstag, 17. Juli 2014

Konturieren für Anfänger

"Wow, die hat das perfekte Gesicht!"

Wie oft habe ich das schon von bekannten gehört, wenn sie durch die neusten Mode und Beauty Zeitschriften blättern. "So könntest du mit der Hilfe von einem professionellen Make Up Artist auch aussehen." (Ganz zu schweigen von Beauty Retusche)
 Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber ich sehe dann als erstes immer, was die Visagisten wohl so alles geleistet haben. Ganz besonders ist mir da in letzter Zeit das Konturieren aufgefallen.
Spätestens seit Maleficent sind alle verrückt nach stark betonten Wangenknochen. Aber wie kriegt der normal Verbraucher jetzt einen Look hin, der auch im Alltag tragbar ist?


Ich zeig euch meine Lösung dafür. Die zwei kleinen Produkte von MAC.

MAC Pure Sculpture Pro Sculpting Cream in Hell


Diese Konturierungs Creme ist aus einer LE von MAC und leider nicht mehr erhältlich - ich habe aber die Hoffnung, dass etwas vergleichbares ins Standartsortiment kommt. Der Preis lag bei circa 25 EUR.
Ich finde die Konsistent super angenehm, weil sie weder zu flüssig noch zu fest ist und sich mit einem Pinsel wunderbar auftragen lässt. Verblendet wird dann am besten mit einem Blender Ei.
Die Farbe geht eher ins orange, was für mich aber sehr gut passt und einen warmen, gebräunten Effekt hinterlässt.

MAC Powder Blush Harmony Matt


Wie ihr schon am Namen erkannt habt, handelt es sich eigentlich um einen Rouge. Ich habe mich damals bei MAC beraten lassen, was ich den zum Konturieren verwenden kann und dieser hier wurde mir empfohlen. Er kostet 24 EUR.
Der Rouge ist im Gegensatz zur Sculpting Cream etwas dunkler und hat auf der Haut einen nicht ganz so warmen Effekt. Wenn man ihn ohne die Creme darunter aufträgt, hat er einer sanften Konturierungseffekt.

Swatches - verblendet und nicht verblendet



Wie konturiere ich?


Erstmal zur Warnung: Ich bin kein Profi was das Konturieren angeht und kann sicher selber noch einiges lernen, aber vielleicht gebe ich manchen ja eine kleine Hilfestellung hiermit. Ich habe zwar schon eine relativ schmale Nase, aber ich konturiere sie trotzdem gerne, um den Effekt noch zu verstärken. 



Die Schläfen dunkle ich nur leicht ab und verblende dort dann sehr stark. Den oberen "Strich" am Wangenknochen setzte ich direkt in die Wangengrube und verbreitere den Teil in Richtung Ohr. Wichtig ist, dass man nicht zu weit ins Gesichtsinnere geht und dort auch ordentlich verblendet. Man will ja nicht aussehen wie ein Streifenhörnchen. Mit der Creme ziehe ich noch eine Linie im Kiefer und Kinn Bereich, um mein Gesicht schmaler wirken zu lassen.


Und hier das fertig verblendete Ergebnis. Nach dem Konturieren trage ich erst den MAC Puder auf, den ich euch in meinem letzten Post gezeigt habe, und dann eine kleine Menge Harmony Rouge.
Auf dem Bild habe ich noch den Rouge aus der P2 Sea la Vie LE aufgetragen und dazu etwas Wimperntusche.

Was haltet ihr vom Konturieren? Was sind eure Lieblingsprodukte und habt ihr schon einmal die Produkte von motivescosmetic oder Anastasia getestet?


Lilly

Mittwoch, 16. Juli 2014

Puder für Blassnasen: MAC, L'Oreal oder Catrice?

Hi ihr Lieben,

ja ich lebe noch, obwohl ich mich jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht gemeldet habe. Wer meine Facebookseite verfolgt, sollte den letzten Post dazu mitbekommen haben - für den Rest: Ich hatte tatsächlich einfach keine Lust zu Bloggen und auch überhaupt keine Ideen.

Als "Wiedereinstieg" hab ich mir dann ein Thema ausgedacht mit dem ich selber immer ziemlich zu kämpfen habe. Wie ihr deutlich auf meinen Bildern erkennen könnt, gehöre ich zur Gattung der Blassnasen - und wenn ich ehrlich bin, finde ich das so auch ganz wunderbar. Spätestens aber beim Make Up Kauf verfluche ich meine helle Haut dann ab und zu. Entweder ist alles zu dunkel oder gelb.


Über die letzten Monate habe ich ausführlich 3 Puder für euch getestet. Zwei aus der Drogerie und ein High End Produkt. Ich habe eine Mischhaut mit, trockenen Stellen an der Nase und zwischen den Augenbrauen und eher fettigen Partien an der Stirn und am Kinn.

Catrice All About Matt Puder in 010 Transparent


 Das für mich enttäuschendste Produkt ist eindeutig der Puder von Catrice. Er kostet zwar nur 3,49 EUR, die sich für mich auf jeden Fall nicht lohnen.
Die Fabre ist an sich wunderbar - transparent halt - also weder gelb noch zu dunkel, allerdings "caked" der Puder über Make Up wie Hölle, d.h. alles krümelt und sieht zu gepudert ohne Ende aus. Auch eure Kleidung wird nicht verschont bleiben.
Das der Puder in 1000 Teile zerbröselt ist, muss ich mir wohl selbst zuschreiben, aber, dass der Deckel nach dem ersten Gebrauch abbricht, liegt eher nicht an mir.
Ich muss dem Puder, aber noch einen kleinen Pluspunkt geben: Ohne Make Up drunter ist das Ergebnis eigentlich ganz annehmbar.
Leider trotzdem keine Kaufempfehlung.

L'Oreal Nude Magique BB Powder Blemish Balm 5 in 1 für sehr helle Haut


Für mich ein Drogerie Highlight. Mit knapp 7 EUR zwar nichts für den ganz kleinen Geldbeutel, aber dafür, dass das Puder bei täglichem Gebrauch fast 4 Monate hält, doch sehr günstig. 
Ich hab mich tierisch gefreut, dass endlich mal eine Marke ein Puder für uns Blassnasen herstellt, dass nicht gelb ist, nicht zu dunkel und auch nicht "caked". Unter dem eigentlichen Puder befindet sich noch ein kleiner Spiegel und ein Schwämmchen, das sich wunderbar zum auftragen eignet. 
Auch ohne Make Up Grundierung verschwinden mit dem Puder einige kleine Unreinheiten.
Das ist jetzt mein zweiter Nude Magique Puder. 
Nachkaufen!

MAC Select Sheer Pressed in NC5


Der MAC Puder ist mit 27 EUR zwar alles andere als ein Schnäppchen, aber trotzdem mein absoluter Liebling. Bei alltäglichem Gebrauch hält er noch wesentlich länger als der L'Oreal Puder, was auch daran liegt, dass man wirklich nur kleine Mengen davon braucht.
Der Puder hat einen angenehmen Geruch und fühlt sich seidig weich an. Das flockige Ergebnis, dass beim Catrice Puder auftritt, kommt nicht einmal beim Schichten vor und die Farbe ist ideal.
Meine Empfehlung ist allerdings, dass ihr euch für die optimale Abstimmung vor Ort beraten lasst. MAC unterscheidet nämlich nicht nur zwischen hell und dunkel, sondern auch zwischen gelb- und rosastichiger Haut.
Lieblingsartikel!

Fazit

Ihr macht nichts falsch, wenn ihr euch den L'Oreal Puder zulegt, wenn ihr euch aber mal was gönnen wollt, rate ich euch zu MAC.

Lilly

Was habt ihr für Erfahrungen mit Puder gemacht und welche Produkte empfehlt ihr?
 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove